Ohlinger verlässt Vorstand des 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern verliert sein ehrenamtliches Vorstandsmitglied Johannes Ohlinger. Der 56-jährige Diplom-Ökonom, der seit 2007 in der Vorstandsetage des Aufsteigers in die Fußball-Bundesliga neben Clubchef Stefan Kuntz das Sagen hat, will sich nach eigenen Angaben wieder mehr "beruflich orientieren"

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern verliert sein ehrenamtliches Vorstandsmitglied Johannes Ohlinger. Der 56-jährige Diplom-Ökonom, der seit 2007 in der Vorstandsetage des Aufsteigers in die Fußball-Bundesliga neben Clubchef Stefan Kuntz das Sagen hat, will sich nach eigenen Angaben wieder mehr "beruflich orientieren". Seine Aufgabe beim FCK sieht er als erfüllt an: "Wir haben den Kostenapparat auf allen Ebenen reduziert und damit die Basis für die wirtschaftliche Konsolidierung geschaffen." Kuntz und Ohlinger wollen dem Aufsichtsrat nun einen Nachfolger empfehlen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort