Ohlbrecht hat keine Zukunft in der NBA

Philadelphia · Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Profiliga NBA steht Basketball-Nationalspieler Tim Ohlbrecht wieder ohne Club da. Die Philadelphia 76ers lösten den Vertrag mit dem Center auf, wie Ohlbrechts deutscher Medienberater gestern bestätigte.

Der 25-Jährige war erst im Sommer nach Philadelphia gewechselt, hatte dort aber lediglich einen nicht garantierten Kontrakt erhalten.

In der Vorbereitung wurde der ehemalige Bamberger von den 76ers lediglich einmal eingesetzt, zuletzt saß er nur auf der Ersatzbank. In der Saison zuvor war Ohlbrecht bei den Houston Rockets zu drei Kurzeinsätzen gekommen. Nun scheint eine Rückkehr nach Europa wahrscheinlich. "Natürlich bin ich enttäuscht. Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe meine Leistung angeboten", sagte Ohlbrecht. Dass er sich aber selbst in Philadelphia nicht durchsetzen konnte, stimmt bedenklich. Die 76ers dürften in der am 29. Oktober beginnenden Spielzeit zu den schlechtesten Teams der Liga zählen.

Damit stehen noch vier deutsche Nationalspieler in der besten Basketball-Liga der Welt unter Vertrag. Neben Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks und Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks gehören noch Chris Kaman und Elias Harris bei den Los Angeles Lakers zum Kader. Harris hat wie Ohlbrecht einen nicht garantierten Vertrag. Der 24-Jährige kommt bislang in der Vorbereitung aber anders als Ohlbrecht regelmäßig zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort