Offenbacher Kickers stellen nach 2013 erneut einen Insolvenzantrag

Offenbach · Der Fußball-Regionalligist Offenbacher Kickers hat nach 2013 erneut einen Insolvenzantrag gestellt. Der Verein führt als Gründe die drohende Zahlungsunfähigkeit und die drohende Überschuldung der GmbH an.

Nach vorläufigen Berechnungen werde es im am 30. Juni endenden Geschäftsjahr 2015/2016 ein Minus von etwa 1,1 Millionen Euro geben, hieß es. Ziel sei es, das Insolvenzverfahren noch abzuwenden oder es im Falle einer Eröffnung "so schnell wie möglich zu beenden", sagte Präsident Helmut Spahn am Freitag: "Unser Ziel ist es, dass uns diesmal ein echter Neuanfang gelingt." Der Spielbetrieb soll in der Regionalliga Südwest fortgeführt werden. Den Kickers, die aufsteigen wollen, werden zur neuen Saison neun Punkte abgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort