Özil muss mindestens drei Wochen pausieren

London · Özil muss mindestens drei Wochen pausieren Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil wird dem englischen Premier-League-Club FC Arsenal wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel mindestens drei Wochen fehlen. Damit steht er dem Verein in den richtungsweisenden Spielen gegen Tottenham, FC Chelsea und Manchester City nicht zur Verfügung.

Das erklärte Trainer Arsène Wenger am Freitag. "Das Minimum sind drei Wochen, das Maximum sechs Wochen. Sagen wir also vier Wochen", sagte Wenger über die Dauer des Ausfalls.

Gomez öffnet das Tor zum Viertelfinale

Mario Gomez hat dem AC Florenz die Chance auf den Einzug in das Viertelfinale der Europa League erhalten. Zwölf Minuten nach seiner Einwechslung in der 67. Minute traf der Fußball-Nationalspieler im Achtelfinal-Hinspiel zum 1:1 (0:1) beim italienischen Rivalen Juventus Turin. Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal hatte den souveränen Liga-Tabellenführer Juventus am Donnerstagabend in der 3. Minute in Führung gebracht. Das Rückspiel findet am 20. März in Florenz statt.

Wollscheid kandidiert als Geschäftsführer

Fußballprofi Philipp Wollscheid vom Bundesligisten Bayer Leverkusen soll Geschäftsführer des SV Morscholz werden. Der 25-jährige zweimalige Nationalspieler kandidiert an diesem Samstag bei der Generalversammlung des Vereins (19.30 Uhr), der als SG Morscholz-Steinberg in der Kreisliga A Hochwald antritt. Die Wahl des ehemaligen Jugendspielers gilt nach Vereinsangaben als sicher. Zum Zeitpunkt der Versammlung spielt Wollscheid mit Leverkusen beim FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort