Özil kann Deutschland zum WM-Titel führen

Er streichelt ihn. Er zirkelt ihn. Und an einem guten Tag trifft er auch aus 30 Metern eine Fliege auf dem Pfosten. Was Mesut Özil (Foto: dpa) im vergangenen Jahr in vielen Spielen mit dem Ball veranstaltet hat, war bemerkenswert. Die Kugel ist der beste Freund des Straßenfußballers. Da freuen sich auch neutrale Fans über seine Kabinettstückchen

Er streichelt ihn. Er zirkelt ihn. Und an einem guten Tag trifft er auch aus 30 Metern eine Fliege auf dem Pfosten. Was Mesut Özil (Foto: dpa) im vergangenen Jahr in vielen Spielen mit dem Ball veranstaltet hat, war bemerkenswert. Die Kugel ist der beste Freund des Straßenfußballers. Da freuen sich auch neutrale Fans über seine Kabinettstückchen. Der türkischstämmige 21-Jährige hat 2009 einen Leistungssprung gemacht, sich in kürzester Zeit in der deutschen Nationalmannschaft etabliert. Dort bereitete Zauberfuß Özil das 1:0 im wichtigen WM-Quali-Spiel in Russland perfekt vor. Bleibt der Spielmacher von Werder Bremen im kommenden Jahr verletzungsfrei und erholt sich schnell von seinen vielen Pflichtspielen, wird er ein Schlüsselspieler für die Weltmeisterschaft. Und vielleicht streichelt Özil ja am 11. Juli nicht nur den Ball, sondern auch den WM-Pokal. Stefan Regel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort