Oberthaler Keglerinnen verpassen Titel

Dilsburg. Das angestrebte Ziel ist nicht mehr zu erreichen. Schon vor dem letzten Spieltag der Meisterschafts-Endrunde (Play-Offs) in der Bundesliga im Sportkegeln können die Frauen der Kegelfreunde (KF) Oberthal nicht mehr deutscher Meister werden

Dilsburg. Das angestrebte Ziel ist nicht mehr zu erreichen. Schon vor dem letzten Spieltag der Meisterschafts-Endrunde (Play-Offs) in der Bundesliga im Sportkegeln können die Frauen der Kegelfreunde (KF) Oberthal nicht mehr deutscher Meister werden. Nach dem Doppelspieltag an diesem Wochenende hat der alte und neue deutsche Meister Fortuna Lünen einen uneinholbaren Vorsprung von fünf Punkten auf die Nordsaarländerinnen. "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir hatten in der Saison so einen guten Lauf und ausgerechnet jetzt in den Play-Offs ist es uns nicht gelungen, Top-Zahlen zu spielen", schüttelte KFO-Keglerin Vera Schwan den Kopf.Oberthal war als Tabellenerster der normalen Runde mit dem maximal möglichen Bonus von vier Punkten in die Meisterschafts-Endrunde gestartet. Doch ausgerechnet dort lief es nicht mehr nach Wunsch. Schon am ersten Spieltag in Lünen holten die KFO-Damen nur einen von vier möglichen Punkten. An diesem Wochenende kamen am Doppelspieltag in Maifeld-Polch und in Dilsburg nur insgesamt fünf Zähler dazu. Zu wenig, da Lünen an allen drei Play-Off-Spieltagen vier Zähler sammelte.

Im Klassement ist Lünen nun mit 15 Punkten ganz vorne, die Kegelfreunde Oberthal folgen dahinter mit zehn Zählern auf Rang zwei. Dritter ist der KSC Dilsburg mit neun Zählern und abgeschlagen Letzter ist Maifeld-Polch mit sechs Punkten.

Im Maifeld-Polch konnten die Oberthalerinnen am Samstag noch mit 4812 Holz drei Punkte ergattern. Bitter: Lünen holte sich mit lediglich acht Holz mehr den Sieg. Am Sonntag beim KSC Dilsburg reichte es für die KF Oberthal dann mit 4516 Holz nur zu zwei Zählern. Hier waren die Gastgeberinnen mit 4622 Holz und Lünen mit 4641 Holz eindeutig besser aufgestellt. "Am letzten Spieltag wollen wir jetzt zu Hause wenigstens noch die Silbermedaille unter Dach und Fach bringen sagt", Schwan. Der letzte Spieltag findet am 25. Februar in Oberthal statt. sem

Foto: KF Oberthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort