1. Sport
  2. Saar-Sport

Oberthaler Kegler sind wieder deutscher Meister

Oberthaler Kegler sind wieder deutscher Meister

Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal haben sich gestern vorzeitig die deutsche Meisterschaft gesichert. Am vorletzten Spieltag der Endrunde reichte den Kegelfreunden (KF) ein zweiter Platz hinter Gastgeber und Titelverteidiger KSG Montan Holten-Duisburg zum Titelgewinn. Oberthal hat vor dem letzten Spieltag am Samstag ab 12 Uhr in Oberthal einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten an der Spitze der Endrunden-Tabelle vor Titelverteidiger Holten-Duisburg und SK Düsseldorf.

Für die Oberthaler Kegler ist es die 15. deutsche Meisterschaft in den letzten 16 Jahren. Lediglich im vergangenen Jahr landeten die KF Oberthal auf Platz zwei. "Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir wieder Meister geworden sind", jubelte Oberthals Nationalspieler Markus Gebauer. "Dass soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wir haben in der Endrunde absolut überzeugt", erklärte Gebauer weiter. Vor drei Wochen war bereits die Frauen-Mannschaft der KF Oberthal deutscher Meister geworden.