Oberthaler greifen nach dem Titel

Oberthal · An diesem Samstag steht bei den deutschen Meisterschaften der Sportkegler in Oberthal die Entscheidung in der Königsdisziplin an. Im Einzelwettbewerb der Herren zählen die Oberthaler Holger Mayer (siebenfacher Titelträger) und Daniel Schöneberger (Meister 2011) zum Favoritenkreis.

"Zielsetzung ist, dass wir uns fürs Finale qualifizieren, aber das Teilnehmerfeld ist sehr stark", sagt Schöneberger. Das bekam das Duo der Kegelfreunde Oberthal am Donnerstag im Paarkampf schon zu spüren. Mehr als Platz drei war für Schöneberger und Mayer (797 Holz ) nicht drin. "Die Gegner haben einfach super gespielt", meint Schöneberger. Allen voran die Duisburger Andre Laukmann und Marcel Schneimann, die mit 848 Holz vor dem Oberthaler Duo Markus Gebauer und Jürgen Wagner (815 Holz ) den DM-Titel feiern konnten.

Den zweiten Rang im Damen-Paarkampf erreichten Yvonne Ruch und Sylvia Weirich vom KV Nordsaar mit 688 Holz . Von einer Favoritenstellung im Einzel will Ruch nichts wissen. "Den Vorlauf zu überstehen, wird schon sehr schwierig", meint Ruch. Im Damen-A-Einzel belegte die Oberthalerin Christina Retterath (866 Holz ) Rang drei. Bei den Herren A landeten die Mittelsaar-Sportkegler Bernd Haffner (874 Holz ) und Patrick Haan (873 Holz ) auf den Plätzen zwei und drei. Altmeister Jeannot Peter (KV Mittelsaar) wurde im Herren-B-Einzel mit 867 Holz Zweiter. Die Wettkämpfe im Einzel und Mixed-Paarkampf beginnen diesen Samstag um 9 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort