1. Sport
  2. Saar-Sport

Oberthal kegelt Neuhof aus der Halle

Oberthal kegelt Neuhof aus der Halle

Oberthal. Die Kegel-Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal haben am ersten Spieltag der Bundesliga im Sportkegeln einen überzeugenden Sieg gefeiert. Im heimischen Kegelsportzentrum deklassierte der deutsche Rekordmeister und amtierende Titelträger den Liganeuling KSG BG 99 Neuhof mit 3:0 (5735:4890 Holz, 57:21 Einzelpunkte)

Oberthal. Die Kegel-Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal haben am ersten Spieltag der Bundesliga im Sportkegeln einen überzeugenden Sieg gefeiert. Im heimischen Kegelsportzentrum deklassierte der deutsche Rekordmeister und amtierende Titelträger den Liganeuling KSG BG 99 Neuhof mit 3:0 (5735:4890 Holz, 57:21 Einzelpunkte).Dabei erzielte selbst der schwächste Oberthaler Kegler ein besseres Ergebnis als der beste Starter des Gegners. "Es war das erhoffte leichte erste Spiel", sagte Mannschaftsführer Daniel Schöneberger. "Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wenn wir zu Hause weiter solche Zahlen kegeln, sollte in den Heimspielen in der ganzen Saison nichts anbrennen", erklärt Schöneberger weiter.

Bester KFO-Kegler war Holger Mayer mit 983 Holz. Knapp dahinter folgte Markus Gebauer mit 980 Holz. Die weiteren Zahlen: Daniel Schöneberger 951 Holz, Hilbert Wagner 949 Holz, Jürgen Wagner 947 Holz und Daniel Schulz 925 Holz. Zum Vergleich: Bei Neuhof kamen nur zwei Kegler über die 900-Holz-Marke. Das beste Gäste-Ergebnis erzielte Jens Vogel mit 916 Holz.

Da es sich bei der Begegnung um eine vorgezogene Partie des am kommenden Wochenende stattfindenden ersten Spieltages handelt, ist Oberthal durch den Erfolg natürlich Tabellenführer. Eine härtere Nuss als gegen Neuhof wartet auf die KFO am zweiten Spieltag in 14 Tagen. Dann sind die Nordsaarländer bei der stark eingeschätzten Mannschaft KSF Chemie Holten-Duisburg zu Gast. "Wir wollen dort einen Punkt holen. Dafür müssen wir uns aber sicherlich ganz schön reinhängen", warnt Schöneberger vor den Duisburgern. sem

kegelfreunde-oberthal.de