Oberschenkel macht Nadal einen Strich durch die Rechnung

Melbourne. Über der Rod-Laver-Arena erstrahlte das Feuerwerk zum Nationalfeiertag in den schönsten Farben, auf dem Spielfeld platzte Rafael Nadals Traum vom vierten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier in Serie. Am "Australischen Tag" ist das spanische Kraftpaket von einer Oberschenkelverletzung gestoppt worden

Melbourne. Über der Rod-Laver-Arena erstrahlte das Feuerwerk zum Nationalfeiertag in den schönsten Farben, auf dem Spielfeld platzte Rafael Nadals Traum vom vierten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier in Serie. Am "Australischen Tag" ist das spanische Kraftpaket von einer Oberschenkelverletzung gestoppt worden. Die Blessur behinderte den Weltranglisten-Ersten gestern im Viertelfinale der Australian Open in Melbourne gegen seinen Landsmann David Ferrer so stark, dass er mit 4:6, 2:6 und 3:6 verlor. Ferrer trifft nun auf den Schotten Andy Murray, der den ungesetzten Ukrainer Alexander Dolgopolow mit 7:5, 6:3, 6:7 (3:7) und 6:3 besiegte.Dick bandagiert am linken Oberschenkel, stemmte sich Nadal gegen das Unvermeintliche - doch er hatte keine Chance. Beim Stand von 1:2 im ersten Satz nahm er die erste Arztpause. Den ersten Satz musste der Spanier nach 70 Minuten mit 4:6 abgeben. Als Ferrer zu Beginn des zweiten Durchgangs ein Break mit einem Re-Break konterte, nahm das Unheil für Nadal endgültig seinen Lauf.

Nach dem mit 2:6 abgegebenen zweiten Satz vergrub Nadal das Gesicht frustriert in den Händen. Aber er stand wieder auf und absolvierte noch den dritten Abschnitt. "Das war sicher ein großer Sieg für mich, aber irgendwie auch nicht", sagte Ferrer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort