Oberligist TTC Illingen büßt die Tabellenführung ein

Kreis Neunkirchen. In der Tischtennis-Oberliga Südwest der Herren erwischte Herbstmeister TTC Illingen mit einer 6:9-Niederlage bei Abstiegskandidat TTV Niederlinxweiler einen schwachen Start in die Rückrunde

Kreis Neunkirchen. In der Tischtennis-Oberliga Südwest der Herren erwischte Herbstmeister TTC Illingen mit einer 6:9-Niederlage bei Abstiegskandidat TTV Niederlinxweiler einen schwachen Start in die Rückrunde. Ohne Oliver Thomas und Jörg Raber reichte es beim Tabellenachten trotz einer 2:1- Führung nach den Auftaktdoppeln durch Siege von Frank Emmler/Wolfgang Wagner gegen Lozar/Beisecker und Torsten Becker/Thomas Ohlmann gegen Linxweiler J./Finkler und eines überzeugenden Auftrittes der Illinger Nummer eins Torsten Becker (Foto: SZ), der mit zwei klaren Erfolgen gegen Lozar und Beisecker erneut seine Klasse bewies, nicht zum erhofften Punktgewinn.

Thomas Ohlmann im vorderen und Eric Laubach im mittleren Paarkreuz zeigten bei ihren Einzelerfolgen gegen Beisecker und Linxweiler J. ebenfalls eine herausragende Leistung, trotzdem mussten sich die Kerpener dem TTV Niederlinxweiler mit 6:9 beugen und fallen in der Tabelle der vierthöchsten Bundesklasse vom ersten auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Die Damen der DJK Ottweiler kamen zum Rückrundenbeginn in der Oberliga Südwest gegen den Viertplatzierten TTSV Fraulautern III mit 3:8 unter die Räder. Die beiden Ehrenpunkte für die DJK erkämpften Melanie Dejon, die sich mit 3:1 gegen Gergen durchsetzte und Lioba Kraiser, die ebenfalls ihr Einzel gegen Gergen mit 3:2 für sich entschied. Mit 6:14 Zähler verweilt die DJK Ottweiler weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.

Die Damen-Saarlandliga meldet einen 8:2-Erfolg des TTC Wemmetsweiler beim TTC Limbach, bei dem Melanie Schäfer und Barbara Decker mit jeweils zwei Einzelsiegen herausstachen. Der TTC Wemmetsweiler bleibt mit 7:17 Zähler auf dem siebten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Besser steht der zweite Kreisvertreter in dieser Klasse, der TV Merchweiler, da. Die Merchweiler Damen zogen allerdings beim Tabellenvorletzten VfB Theley mit 4:8 den Kürzeren und bleiben somit mit einem Punktekonto von 8:16 auf dem sechsten Tabellenplatz.

Ebenfalls Sechstplatzierter mit 10:14 Punkten ist der TV Merchweiler in der Landesliga der Herren, der sich beim Tabellendritten VfB Theley mit 3:9 geschlagen geben musste. Nur Dominik Schmidt, Alexander Zewe und Rolf Lindemann konnten je ein Einzel für sich entscheiden.

Die TTG Wustweiler/Uchtelfangen, die auch in der Herren-Landesliga spielt, verwies dagegen den TuS Bliesransbach klar mit 9:0 in seine Schranken und behauptet sich derzeit mit 20:6 Zählern als starker Tabellendritter. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort