Oberliga: Zweibrücken sieht sich in Elversberg in Außenseiter-Rolle

Elversberg. In der Fußball-Oberliga Südwest steigt an diesem Sonntag, 15 Uhr, in Elversberg das Topspiel. Die gegentorlose SVE II erwartet als Tabellendritter den Titelmitfavoriten SVN Zweibrücken, der Achter ist. "Wir sind klarer Außenseiter in der Partie

Elversberg. In der Fußball-Oberliga Südwest steigt an diesem Sonntag, 15 Uhr, in Elversberg das Topspiel. Die gegentorlose SVE II erwartet als Tabellendritter den Titelmitfavoriten SVN Zweibrücken, der Achter ist. "Wir sind klarer Außenseiter in der Partie. Elversberg spielt mit starken Oberliga-Spielern und vier bis fünf Regionalliga-Spielern", gibt SVN-Trainer Peter Rubeck die Favoritenrolle aber weiter. Sein Gegenüber Jens Kiefer sieht zwar keinen großen Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften. Er sagt aber: "Wir wissen noch nicht, wen wir aus dem Regionalliga-Kader bekommen. Das entscheidet sich erst nach dem Pokalspiel gegen Hannover 96." Auch die Torwart-Frage bei der SVE II ist nicht geklärt. Sowohl Tobias Rott als auch Daniel Kläs haben bei ihren Einsätzen den Kasten sauber gehalten. "Wer spielt, entscheide ich kurzfristig", sagt Kiefer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort