Oberliga Südwest: Roßbach beendet Homburger Heimserie

Homburg. Im zwölften Heimspiel ging der FC Homburg zum ersten Mal nicht als Sieger vom Platz. Gegen die Gäste aus Roßbach-Verscheid reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Dabei hätte auch dieses Spiel klar zu Gunsten der Homburger enden müssen

Homburg. Im zwölften Heimspiel ging der FC Homburg zum ersten Mal nicht als Sieger vom Platz. Gegen die Gäste aus Roßbach-Verscheid reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Dabei hätte auch dieses Spiel klar zu Gunsten der Homburger enden müssen. Nach dem frühen Rückstand in der vierten Minute durch Robert Zimnol, der eine Flanke des Japaners Miura flach einschoss, vergaben die Saarländer Chancen im Minutentakt. Lediglich Julien Turnau war in der 18. Minute am langen Pfosten zur Stelle und konnte eine Hereingabe von Fabio di dio Parlapoco zum Ausgleich eindrücken. Was dann aber auf Homburger Seite an guten Chancen vergeben wurde, das ging nicht auf die sprichwörtlich so oft zitierte Kuhhaut. Auch nach der Pause sprang trotz drückender Überlegenheit außer einem Pfostentreffer von Michael Petry nichts Zählbares heraus. Der Rückstand auf den 1. FC Saarbrücken beträgt jetzt fast uneinholbare 17 Punkte. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort