Ob Fahrrad-Tour oder Trainerschein – Jacob schafft alles

Vier Mal pro Woche trainiert Rudolf Jacob im Fitnessstudio. Zu Familienmitgliedern, die teilweise in Homburg wohnen, fährt Jacob von seinem Haus in St. Arnual aus stets mit dem Fahrrad. Apropos Fahrrad: Alle zwei bis drei Jahre fährt Jacob gemeinsam mit seiner Tochter mit dem Fahrrad nach Spanien in Urlaub.

So auch im August, als die beiden durch ganz Frankreich bis ins spanische Platja D'Aro radelten. Einfach verrückt - und nur bewundernswert. Beim Fußball-Kreisligisten FC St. Arnual zählt Jacob zum Trainerstab und übernimmt Aufgaben im Fitnessbereich. Wenn nicht er, wer sonst? Erst in diesem Herbst hat der St. Arnualer am Lehrgang zur Trainer-B-Lizenz beim Saarländischen Fußball-Verband teilgenommen. Und Jacob feierte in diesem Jahr bereits seinen 82. Geburtstag - Hut ab vor dieser Leistung! Er ist mein Sporttyp des Jahres 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort