Nur ein Absteiger aus Tischtennis-Bundesliga

Berlin · Boxen: Huck verteidigt Titel gegen Larghetti Boxweltmeister Marco Huck kämpft bei seiner Titelverteidigung am 29. März gegen den Italiener Mirko Larghetti.

Das teilte der Sauerland-Stall gestern mit. Der 31 Jahre alte italienische Meister ist in 20 Profikämpfen unbesiegt. Huck hatte seinen WBO-Titel im Cruisergewicht erst am 25. Januar gegen Firat Arslan erfolgreich verteidigt und springt nun im Berliner Velodrom als Hauptkämpfer für seinen Stallkollegen Yoan Pablo Hernandez ein. Der gebürtige Kubaner sollte eigentlich seinen IBF-Titel im Cruisergewicht verteidigen. Wegen einer Magenschleimhautinfektion muss er aber passen.

Ecclestone: Formel 1 bald in Aserbaidschan

Die Formel 1 soll spätestens 2016 in Aserbaidschan fahren. Chefvermarkter Bernie Ecclestone habe einen Vertrag für einen Grand Prix in Baku abgeschlossen, berichtete die englische Zeitung "Daily Mail" gestern. "Wir gehen nach Aserbaidschan", sagte Ecclestone dem Blatt. Seine Geschäftspartner würden sogar schon 2015 die Premiere veranstalten wollen, erklärte der Brite. "Das ist vielleicht etwas früh - außer es ist das Ende das Saison, das wäre möglich. Aber 2016 ist wahrscheinlicher", erklärte Ecclestone. In diesem Jahr gibt Sotschi sein Debüt in der Königsklasse.

Eishockey: Russlands Trainer muss gehen

Zwei Wochen nach dem enttäuschenden Olympia-Aus von Russlands Eishockey-Team in Sotschi hat sich der Verband von Trainer Sinetula Biljaletdinow getrennt. Der Vertrag werde nicht verlängert, sagte ein Verbandssprecher gestern in Moskau. Bis zum 10. März werde ein Nachfolger ernannt, der die Mannschaft bei der WM im Mai in Weißrussland betreue, sagte er. Das Team mit Stars wie NHL-Profi Alexander Owetschkin war überraschend im Viertelfinale gegen Finnland (1:3) ausgeschieden.

Handballer gewinnen Testspiel in Österreich

Die deutschen Handballer haben ihren Test gegen Österreich nach einer allerdings nicht immer überzeugenden Leistung mit 26:22 (12:10) gewonnen. Eine gute Deckung in der ersten Hälfte und ein überragender Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen, der acht Treffer erzielte, waren die Garanten für den Erfolg in Schwechat. Die Partie diente zur Vorbereitung auf die WM-Playoffs gegen Polen. Diese finden am 7./8. Juni in Polen und am 14. Juni in Magdeburg statt. Nur der Sieger des Duells löst das Ticket für die WM 2015.

Nur ein Absteiger aus Tischtennis-Bundesliga

Aus der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) der Herren steigt am Ende dieser Saison nur eine Mannschaft ab. Für die kommende Spielzeit hat sich neben den aktuell zehn Teams (darunter der 1. FC Saarbrücken) nur Tabellenführer TTC Schwalbe Bergneustadt aus der 2. Liga Nord um eine Lizenz beworben. Dies teilte die TTBL mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort