DFB-Länderspiel in Leipzig Wenige Zuschauer beunruhigen Grindel nicht

Leipzig · Die leeren Plätze beim Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstagabend in Leipzig gegen Russland (3:0) beunruhigen DFB-Präsident Reinhard Grindel nicht. "20.45 Uhr ist für viele unter der Woche schwierig.

Wir hatten knapp 36 000 Zuschauer, das ist das, was RB Leipzig bei vergleichbaren Spielen auch hat", sagte Grindel. Der ebenfalls schleppend angelaufene Ticketverkauf für das letzte Gruppenspiel in der Nations League am Montag (20.45 Uhr/ARD) in Gelsenkirchen gegen die Niederlande habe zudem in den letzten Tagen deutlich angezogen, verriet Grindel.

Gegen Russland waren viele Lücken auf den Tribünen sichtbar, und trotz des überzeugenden Auftritts der neuformierten DFB-Auswahl herrschte lange Zeit eine seltsam zurückhaltene Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort