Nullnummer zwischen Eintracht Frankfurt und Mönchengladbach

Frankfurt · Borussia Mönchengladbach hat das Rennen um die direkte Qualifikation für die Champions League unfreiwillig wieder spannender gemacht. Im Freitagspiel kam der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt trotz vor allem in der ersten Halbzeit deutlicher Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus.

An diesem Samstag (15.30 Uhr) könnte Bayer Leverkusen mit einem Sieg gegen Hannover 96 vorbeiziehen.

Die Borussen hielten die Frankfurter - abgesehen von einer Blitzchance durch Haris Seferovic nach 29 Sekunden - in der Anfangsphase weitgehend vom eigenen Strafraum fern. Der Uchtelfanger Patrick Herrmann verpasste die frühe Führung gegen den stark reagierenden Eintracht-Torwart Kevin Trapp (11.). Die Führung wäre spätestens nach einer vergebenen Großchance von Fabian Johnson (22.) verdient gewesen.

Auch nach dem Wiederanpfiff ) waren die Gäste das bessere Team, aber die letzte Präzision in der Offensive fehlte. Das Gladbacher Kombinationsspiel funktionierte lange nur in Ansätzen. Auf der Gegenseite wurde es für Torhüter Yann Sommer zudem immer wieder gefährlich. Einen Schuss von Oczipka parierte der Schweizer aber sicher (56.). Aigner hätte nach 69 Minuten aus halbrechter Position eigentlich treffen müssen. Beste Frankfurter waren Oczipka und Seferovic. Bei den Gästen überzeugten Herrmann und Kramer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort