Nullnummer in Berlin – Kraft gewinnt Duell mit Mehmedi

Berlin · Hertha BSC hat im Kampf um die Europacup-Plätze in der Fußball-Bundesliga Punkte liegen gelassen. Die Berliner kamen am Freitagabend gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus und bleiben auf Tabellenplatz sieben.

Freiburg zeigte sich indes nach dem 2:4 gegen den FC Augsburg verbessert und stoppte nach zwei Niederlagen die Talfahrt. Mit 19 Punkten stehen die Breisgauer aber weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Vor 37 920 Besuchern begannen die Berliner motiviert und störten mit frühem Pressing. Sami Allagui tauchte mehrmals gefährlich vor dem Gäste-Tor auf, doch im Abschluss agierte er zu unpräzise. Freiburg versteckte sich nicht und spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit. Dabei entwickelte sich ein Duell zwischen SC-Angreifer Admir Mehmedi und Herthas Torhüter Thomas Kraft. Drei Mal fand Mehmedi (7./12./43. Minute) aus günstiger Position seinen Meister in Kraft. In der zweiten Halbzeit war es wieder Mehmedi (50.), der per Kopfball Kraft nach einem Eckball zu einer Glanzparade zwang. Hertha hatte zwar weiter Vorteile, doch die Berliner waren mit ihrem Latein stets an der gegnerischen Strafraumgrenze am Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort