Sprung an die Spitze verpasst Nullnummer im „Ländle“: FC Homburg in Stuttgart ohne Durchschlagskraft

Stuttgart · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat die Steilvorlage von Tabellenführer SSV Ulm nicht für sich nutzen können und am Samstagnachmittag im Gastspiel beim VfB Stuttgart II den Sprung an die Spitze verpasst.

Nyger Marley Hunter vom FC Homburg (Archivfoto).

Nyger Marley Hunter vom FC Homburg (Archivfoto).

Foto: Mohr/SaarSport News

Vor 260 zahlenden Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen nach einer vor allem in Hälfte zwei sehr mäßigen Offensivleistung mit einer torlosen Nullnummer begnügen. Gegen die nun seit neun Partien ungeschlagenen jungen Schwaben (vier Siege, fünf Remis) konnte sich der FCH in 90 Minuten keine klare Torchance erarbeiten. Die besseren Möglichkeiten besaßen die Gastgeber, doch Homburgs Torwart Krystian Wozniak, der erneut für Stammtorwart David Salfeld das Tor hütete, erwies sich als sicherer Rückhalt seines Teams, das nach dem ersten Unentschieden der noch jungen Saison vor dem nun anstehenden Gipfel gegen Ulm mit 22 Punkten zwei Punkte hinter den Donaustädtern bleibt.