Nürnberg: Balitsch vor Rückkehr in Profikader

Nürnberg · Nürnberg: Balitsch vor Rückkehr in Profikader Fußball-Profi Hanno Balitsch steht vor einer Rückkehr in den Bundesliga-Kader des 1. FC Nürnberg.

"Hanno hat alles dafür getan, dass wieder auf Null gestellt werden kann. Warum sollten wir dann die Tür zu machen?", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader gestern. Seit dem 19. September hat der 32-jährige Balitsch, erfahrenster Spieler im Aufgebot, nicht mehr mit den Profis trainiert, nachdem ihn der damalige Trainer Michael Wiesinger zur Regionalliga-Mannschaft des Clubs abgeschoben hatte.

Fans des 1. FCS engagieren sich sozial

Beim Heimspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag gegen RB Leipzig bitten die "Virage Est" und das Fanprojekt "Innwurf" um Kleiderspenden für Obdachlose. Diese können vor dem F-Block sowie im Fanprojekt abgegeben werden. Benötigt werden vor allem wärmende Kleidungsstücke in akzeptablem Zustand. Auch der Fanclub "Saar-Crocodiles" engagiert sich zum Jahresende noch einmal sozial. "Wir haben 300 Euro gesammelt, die wir gerne zur Wiederbeschaffung der Ausrüstung des Blindenradios einsetzen möchten", erzählt der Vorsitzende Andreas Kulz.

innwurf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort