Nürburgring: Timo Bernhard siegt bei der "Saarlandmeisterschaft"

Nürburg. Timo Bernhard hat die "Saarlandmeisterschaft" auf dem Nürburgring gewonnen. Der Homburger wurde beim 250-Meilen-Rennen mit Teamkollege Lucas Luhr auf einem Porsche 911 GT3 Zweiter - und war damit schnellster Saarländer. Manuel Lauck kam als Zwölfter ins Ziel

Nürburg. Timo Bernhard hat die "Saarlandmeisterschaft" auf dem Nürburgring gewonnen. Der Homburger wurde beim 250-Meilen-Rennen mit Teamkollege Lucas Luhr auf einem Porsche 911 GT3 Zweiter - und war damit schnellster Saarländer. Manuel Lauck kam als Zwölfter ins Ziel. Der Lebacher hatte im Training für eine Überraschung gesorgt und mit seinem Porsche 911 GT3 bis fünf Minuten vor Schluss die Bestzeit gehalten. Im Rennen rutschte Teamkollege Michael Illbruck bei Regen von der Strecke, so dass das Team eine Runde verlor. Noch schlimmer traf es Bernd Schneider. Der DTM-Rekordsieger aus St. Ingbert konnte keine Runde drehen. Teamkollege Chris Mamerow hatte den Mercedes SLS im Kampf um die Führung in die Leitplanken gesetzt. Mercedes feierte mit Thomas Jäger/Christopher Haase dennoch den ersten Sieg bei der Langstreckenmeisterschaft seit 1998. wip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort