| 21:11 Uhr

Nowitzki schließt Abschied von den Dallas Mavericks nicht aus

Dallas. Dirk Nowitzki macht sich Sorgen um die Zukunft der Dallas Mavericks und hat einen Abschied nicht ausgeschlossen. "Ich möchte meine Karriere hier beenden. Aber ich will auch wettbewerbsfähig sein", sagte der 34 Jahre alte Basketballer. Der Meister von 2011 ist im Westen derzeit nur Zwölfter und droht zum ersten Mal seit 13 Jahren die Playoffs zu verpassen

Dallas. Dirk Nowitzki macht sich Sorgen um die Zukunft der Dallas Mavericks und hat einen Abschied nicht ausgeschlossen. "Ich möchte meine Karriere hier beenden. Aber ich will auch wettbewerbsfähig sein", sagte der 34 Jahre alte Basketballer. Der Meister von 2011 ist im Westen derzeit nur Zwölfter und droht zum ersten Mal seit 13 Jahren die Playoffs zu verpassen.Nowitzki steht bei den Mavs bis 2014 unter Vertrag. Mit der aktuellen Situation ist der Würzburger unzufrieden. Grund für die Probleme sei auch die Transferpolitik des Klubs. "Wir wussten, dass es nicht ideal ist, wenn acht, neun Spieler kommen", sagte er, "wir müssen jetzt diese Saison zu Ende bringen. Dann sehen wir, wie es weitergeht." sid