Basketball/NBA: Nowitzki lobt seinen neuen Teamkollegen Kleber

Basketball/NBA : Nowitzki lobt seinen neuen Teamkollegen Kleber

() NBA-Superstar Dirk Nowitzki ist von seinem neuen Teamkollegen Maximilian Kleber hellauf begeistert. „Maxi ist für sein Alter super aufgestellt. Er ist sehr intelligent, und es macht wirklich Spaß, sich mit ihm zu unterhalten", sagte Nowitzki.

Kleber (25), wie Nowitzki (39) in Würzburg geboren, war im Sommer von Bayern München zu den Dallas Mavericks in die Basketball-Profiliga NBA gewechselt. „Ich hoffe, dass er eine tolle Saison spielt", sagte Nowitzki, der vor seiner 20. NBA-Spielzeit steht. Im Testspiel gegen die Atlanta Hawks um Nationalspieler Dennis Schröder in der Nacht zu Freitag, das Dallas mit 108:94 gewann, erzielte Kleber in 24 Minuten 16 Punkte sowie vier Rebounds. Das erste Ligaspiel der Mavs findet ebenfalls gegen Atlanta am kommenden Mittwoch statt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung