Nowitzki lobt Kaman schon vor dessen Debüt im Nationalteam

Hamburg. Schon vor dem ersten Einsatz für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat Dirk Nowitzki seinem neuen Mitspieler Chris Kaman ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. "Er ist kein Ego-Zocker, sondern einer, der mit dem Team gewinnen will. Die Chemie wird stimmen", sagte der Superstar der Dallas Mavericks gestern

Hamburg. Schon vor dem ersten Einsatz für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat Dirk Nowitzki seinem neuen Mitspieler Chris Kaman ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. "Er ist kein Ego-Zocker, sondern einer, der mit dem Team gewinnen will. Die Chemie wird stimmen", sagte der Superstar der Dallas Mavericks gestern. Beim lockeren Wurftraining in der Hamburger Color-Line-Arena war der gerade erst eingebürgerte Kaman (deutsche Urgroßeltern) von den Los Angeles Clippers noch nicht dabei. "Ich hoffe, dass er endlich kommt", sagte Nowitzki.Erst Stunden vor dem ersten der beiden letzten Härtetests heute in Hamburg (20 Uhr) und am Freitag in Mannheim (20.15 Uhr) jeweils gegen Kanada wird Kaman seine neuen Mitspieler treffen. "Wenn keine Airline streikt, wird Chris in Hamburg in der Halle sein", sagte Wolfgang Brenscheidt, der Generalsekretär des Deutschen Basketball-Bundes, und ergänzte: "Chris ist heiß, er will unbedingt spielen."Bundestrainer Dirk Bauermann hat keine Bedenken, dass Kaman schnell ins Team integriert werden wird. Bei der Olympia-Qualifikation in Athen (14. bis 20. Juli) soll der 2,13 Meter große NBA-Profi dann zur erhofften Verstärkung werden. Bei den Kanadiern werden in den Testspielen übrigens die NBA-Profis Joel Anthony (Miami Heat) und Samuel Dalambert (Philadelphia 76ers) auflaufen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort