Nowitzki klettert in Bestenliste nach oben

Dallas · Nowitzki klettert in Bestenliste nach oben Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dank der überragenden Dirk Nowitzki und Monta Ellis den achten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Houston Rockets kam Dallas noch zu einem 123:120-Sieg, obwohl die Mavericks mit einem Rückstand von 14 Punkten in das letzte Viertel gegangen waren.

Nowitzki kam auf einen persönlichen Saisonbestwert von 35 Zählern, Ellis auf 37. Mit jetzt 25 298 Punkten verdrängte Nowitzki zudem Reggie Miller in der ewigen NBA-Bestenliste und verbesserte sich auf Platz 15.

Bosslet gewinnt Bronze bei Schwimm-DM

Der Saarländische Schwimmbund konnte gleich am ersten Tag der deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal eine Medaille einfahren. Sarah Bosslet von der SSG Saar Max Ritter kam gestern über 1500 Meter Freistil auf den dritten Rang und sicherte sich damit Bronze. Dabei stellte die St. Ingberterin in 16:40,58 Minuten einen neuen Saarlandrekord auf. Die DM geht noch bis Sonntag.

DTM fährt 2014 auf Stadtkurs in China

Das Deutsche Tourenwagen Masters trägt 2014 erstmals ein Rennen im südchinesischen Guangzhou aus. In der auch als Kanton bekannten Metropole in der Küstenprovinz Guangdong werden die Konkurrenten Audi, Mercedes und BMW am 28. September auf einem eigens für die DTM eingerichteten Stadtkurs fahren. Das teilte der DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR mit.