Nowitzki als Reservist zum NBA-Allstar-Spiel

Dallas · Nowitzki als Reservist zum NBA-Allstar-Spiel Dirk Nowitzki ist zum zwölften Mal beim Allstar-Spiel der Basketball-Liga NBA dabei. Nachdem der 35-Jährige von den Dallas Mavericks in der Vorwoche den Sprung in die Startaufstellung der Western Conference (Fan-Wahl) noch verpasst hatte, wurde er in der Nacht zu Freitag als Reservist von den 30 NBA-Trainern für das Spektakel am 16.

Februar in New Orleans nominiert. Im Vorjahr war Nowitzki erstmals seit 2002 nicht dabei, da er nach einer Knieverletzung nicht in Form war.

NBA-Chef Stern tritt nach 30 Jahren zurück

In der Basketball-Liga NBA geht an diesem Samstag eine Ära zu Ende. Commissioner David Stern räumt nach 30 Jahren seinen Posten. Der 71-Jährige war so lange im Dienst wie kein anderer Commissioner im amerikanischen Profisport. Stern steht für die Globalisierung des Basketballs und der NBA. Sein Nachfolger wird Adam Silver, der seit 22 Jahren in verschiedenen Positionen an Sterns Seite gearbeitet hat.

Handball: Häfner sagt für Allstar-Spiel ab

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft tritt beim Allstar-Spiel an diesem Samstag in Leipzig ohne Kai Häfner an. Der Linkshänder vom Bundesligisten HBW Balingen sagte seine Teilnahme wegen Problemen mit der Bauchmuskulatur ab. Das teilte der Deutsche Handball-Bund mit. Die Partie gegen die Bundesliga-Auswahl beginnt um 20.15 Uhr (Sport1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort