"Notelf" stört Jens Kiefer nicht

Elversberg. Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Oberliga Südwest trifft die zweite Mannschaft der SV Elversberg heute Abend um 19.30 Uhr auf den SV Roßbach-Verscheid. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen möchte die sechstplatzierte SVE II auf eigenem Platz punkten. Doch das wird gegen den nur einen Punkt schlechteren SV kein leichtes Unterfangen

 Die Elversberger Abwehr um Rouven Weber (links), Julian Weiersbach (Mitte) und Torwart Tobias Rott muss gegen Roßbach voll konzentriert sein. Hier versuchen die SVE-Spieler, Köllerbachs Smail Morabit zu stoppen. Foto: Hartung

Die Elversberger Abwehr um Rouven Weber (links), Julian Weiersbach (Mitte) und Torwart Tobias Rott muss gegen Roßbach voll konzentriert sein. Hier versuchen die SVE-Spieler, Köllerbachs Smail Morabit zu stoppen. Foto: Hartung

Elversberg. Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Oberliga Südwest trifft die zweite Mannschaft der SV Elversberg heute Abend um 19.30 Uhr auf den SV Roßbach-Verscheid. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen möchte die sechstplatzierte SVE II auf eigenem Platz punkten. Doch das wird gegen den nur einen Punkt schlechteren SV kein leichtes Unterfangen. Da die Regionalliga-Mannschaft der SV Elversberg mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat und zudem bereits am heutigen Freitag zum Auswärtsspiel nach Bielefeld reist, hält sich die Unterstützung sehr in Grenzen. "Wie es derzeit aussieht, können wir außer Julian Weiersbach keinen Spieler an die zweite Mannschaft abgeben. Sollten sich noch mehr Spieler aus unserem Kader verletzten, brauchen wir bei den nächsten Spielen sogar Spieler von der zweiten Mannschaft", sagte SVE-Cheftrainer Günter Erhardt am gestrigen Donnerstag.

Für Jens Kiefer, den Trainer der SVE II, ist die personelle Situation allerdings kein Beinbruch. "Wir haben schon oft bewiesen, dass wir mit einer vermeintlichen Notelf sehr gute Spiele abliefern können. Alle Spieler in unserem Kader sind sehr gute Fußballer, mit denen wir gegen jeden Gegner in der Oberliga mithalten können", meint Kiefer, der heute Abend auf die Langzeitverletzten Sascha Zott (Operation am Sprunggelenk), Marc Scherschel (Kreuzbandriss) und David Seibert (Operation an der Kniescheibe) verzichten muss. "Ansonsten sind alle Spieler fit und wir sind für das letzte Vorrundenspiel bereit. Es könnte sein, dass wir noch den ein oder anderen A-Jugendlichen mit in den Kader nehmen. Allerdings spielt die A-Jugend auch am Samstag und wir dürfen die Spieler nicht überlasten. Aber wir bekommen das schon hin", sagt Kiefer.

Im Tor der Elversberger wird wieder Tobias Rott stehen. Der SVE II in die Karten spielt die derzeitige Form des Gegners aus Roßbach. Das Team von Trainer Stefan Krämer hat von den vergangenen sechs Spielen nur eins gewinnen können und kam in der vergangenen Woche nur mit viel Glück zu einem 1:1 gegen Borussia Neunkirchen. "Ob der Gegner in Form ist oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht. Ich weiß, dass der SV Roßbach-Verscheid sehr gute Fußballer in seinen Reihen hat, die jederzeit ein Spiel alleine entscheiden können. Wenn man solchen Spielern viele Freiräume bietet, hat man schneller verloren als man gucken kann", blickt SVE-Trainer Kiefer auf die heutige Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort