Kurioser Übersetzungsfehler Norweger bekommen 13 500 Eier zu viel

Pyeongchang · Ein Übersetzungsfehler hat kurz vor Beginn der Winterspiele im norwegischen Team für einen Eier-Überschuss gesorgt. Nachdem die Köche der Skandinavier mit dem „Translator“ einer Internetsuchmaschine gesucht hatten, erhielten sie versehentlich eine halbe LKW-Ladung – 15 000 statt der gewünschten 1500 Eier. Ziemlich viel für 109 Athleten.

Ein Übersetzungsfehler hat kurz vor Beginn der Winterspiele im norwegischen Team für einen Eier-Überschuss gesorgt. Nachdem die Köche der Skandinavier mit dem „Translator“ einer Internetsuchmaschine gesucht hatten, erhielten sie versehentlich eine halbe LKW-Ladung – 15 000 statt der gewünschten 1500 Eier. Ziemlich viel für 109 Athleten.

„Wir waren total überrascht, als sie die Eier brachten“, sagte Koch Stale Johansen der Zeitung Aftenposten: „Es hörte gar nicht mehr auf.“ Zu ihrem Glück konnten die Norweger die überschüssigen Eier letztlich zurückgeben. Dennoch wird es jetzt Eier in allen Variationen, Omelett sowie Rührei mit Räucherlachs. geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort