1. Sport
  2. Saar-Sport

Pfingstturnier der Schützen: Nordsaar gewinnt Pfingst-Turnier der Schützen

Pfingstturnier der Schützen : Nordsaar gewinnt Pfingst-Turnier der Schützen

(dgi) Beim Schützenverein Hubertus St. Wendel richtete der Schützenkreis Nordsaar das diesjährige Jugend -Pfingst-Turnier aus. Zum 49. Mal trafen sich der Schützennachwuchs der Kreise Heidelberg, Landstuhl, Neustadt, Landau, Neunkirchen, Homburg und St. Wendel zum sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Inzwischen wurden aus den Kreisen Neunkirchen und Homburg der Schützenkreis Bliesta. Der Kreis St. Wendel wurde zusammen mit zwei weiteren Kreisen der Schützenkreis Nordsaar. Dieser gewann das Turnier mit elf Mannschaftspunkten und 49,5 Einzelpunkten knapp vor Landau (11/47,5) und Neustadt (8/34,5). Die Mannschaft des Bliestales belegte mit sechs Mannschaftspunkten und 31 Einzelpunkten den vierten Rang vor Heidelberg und Landstuhl. Beste Einzelschützin des Bliestales war Klara Schaufert von Falkenauge Schiffweiler, die einen Durchschnitt von 190 von 200 möglichen Ringen erzielte. Ihr folgte ihre Vereinskameradin Chiara-Cheyenne Leister (187,16).