Fußball NOFV drängt auf Regionalliga-Reform

Halle · Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) drängt erneut auf eine Reform der Regionalliga und bereitet für den DFB-Bundestag am 8. Dezember einen Antrag vor. Dafür sprachen sich alle anwesenden Regionalligisten und Drittligavereine des NOFV auf einer Sitzung in Halle/Saale aus.

Die Clubs fordern, dass der Meister der Regionalliga direkt in die 3. Liga aufsteigt. Dazu sei es nötig, die bislang fünf Staffeln auf vier zu reduzieren. Allerdings, so die Clubs des NOFV, soll es weiterhin eine eigenständige Nordost-Staffel geben. DFB-Vizepräsident Rainer Koch hatte bei der Suche nach einer Reform auch mit einer Reduzierung auf vier Viertliga-Staffeln geliebäugelt, aber ohne eine eigenständige Nordost-Staffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort