Nigerias Staatspräsident meldet Nationalelf ab

Nigerias Staatspräsident meldet Nationalelf ab Nairobi. Der nigerianische Präsident Goodluck Jonathan hat den Fußball-Verband aufgelöst und die Nationalmannschaft für zwei Jahre von internationalen Wettbewerben zurückgezogen. Grund sei die schlechte Leistung bei der WM in Südafrika. Der Weltfußballverband Fifa hatte gestern noch keine offizielle Information aus Nigeria

Nigerias Staatspräsident meldet Nationalelf abNairobi. Der nigerianische Präsident Goodluck Jonathan hat den Fußball-Verband aufgelöst und die Nationalmannschaft für zwei Jahre von internationalen Wettbewerben zurückgezogen. Grund sei die schlechte Leistung bei der WM in Südafrika. Der Weltfußballverband Fifa hatte gestern noch keine offizielle Information aus Nigeria. Er stellte aber seine Position klar: Wegen Einmischung der Politik in Belange des Fußballs hat die Fifa schon Verbände wie Irak oder Brunei suspendiert. dpa Brasilien: Elano fällt aus, Ramires ist gesperrtJohannesburg. Brasiliens Elano fällt im WM-Viertelfinale morgen (16 Uhr/ARD) gegen die Niederlande aus. Der Mittelfeldspieler leidet nach Angaben von Mannschaftsarzt José Luiz Runco unter einem Knochenödem am Schienbein. Zudem ist Ramires nach der zweiten Gelben Karte gesperrt und der Einsatz der angeschlagenen Felipe Melo und Julio Baptista fraglich. dpaSpanier Silva wechselt zu Manchester CityValencia. Der spanische Fußball-Nationalspieler David Silva wechselt vom FC Valencia zu Manchester City. Die Ablöse für den Mittelfeldspieler wurde auf mehr als 30 Millionen Euro beziffert. Das verschuldete Valencia hatte zuvor schon Torjäger David Villa für 40 Millionen Euro an den FC Barcelona verkauft. dpaARD, ZDF und RTL im Viertelfinale am Ball Johannesburg. Die TV-Sender ARD, ZDF und RTL haben die WM-Viertelfinalspiele unter sich aufgeteilt. Die ARD überträgt morgen die Partien Niederlande gegen Brasilien (16 Uhr) und Uruguay gegen Ghana (20.30 Uhr). Das ZDF zeigt am Samstag das Spiel Deutschland gegen Argentinien (16 Uhr). Die Partie Spanien gegen Paraguay (20.30 Uhr) ist bei RTL zu sehen. dpaBundesliga mehrheitlich für technische HilfsmittelHamburg. Die Bundesliga hofft nach der Kurskorrektur des Weltverbands Fifa mehrheitlich auf die Einführung von Hilfsmitteln. "Ich bin ein totaler Verfechter der Torkamera. Das ist die einzige elektronische Hilfe, die keine Diskriminierung des Schiedsrichters bedeutet", sagte zum Beispiel Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß. Nur Holger Stanislawski, Trainer des FC St. Pauli, ist dagegen: "Ich halte nichts vom Videobeweis. Der Fußball soll so bleiben, wie er ist, und nicht noch mehr reglementiert werden." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mitbringsel: Das Getröte der Vuvuzelas wird Wolfgang Stark noch lange in den Ohren haben. Dennoch nimmt der einzige deutsche WM-Schiedsrichter ein afrikanisches Blasinstrument mit nach Hause - für seine sechsjährige Tochter Selina. Die wunderte sich im he
Mitbringsel: Das Getröte der Vuvuzelas wird Wolfgang Stark noch lange in den Ohren haben. Dennoch nimmt der einzige deutsche WM-Schiedsrichter ein afrikanisches Blasinstrument mit nach Hause - für seine sechsjährige Tochter Selina. Die wunderte sich im he