Nigeria: Staatspräsident hebt Abmeldung der Nationalmannschaft auf

Abuja. Nigerias Staatspräsident Goodluck Jonathan hat gestern die Abmeldung der Nationalelf von internationalen Wettbewerben aufgehoben. Aminu Maigari, neuer Präsident des Fußball-Verbands, sagte, die Entscheidung sei revidiert worden. Jonathan hatte nach dem WM-Aus den Verband aufgelöst und die Nationalelf abgemeldet

Abuja. Nigerias Staatspräsident Goodluck Jonathan hat gestern die Abmeldung der Nationalelf von internationalen Wettbewerben aufgehoben. Aminu Maigari, neuer Präsident des Fußball-Verbands, sagte, die Entscheidung sei revidiert worden. Jonathan hatte nach dem WM-Aus den Verband aufgelöst und die Nationalelf abgemeldet. Statuten des Weltverbands Fifa verbieten staatliche Einmischung in Verbands-Belange. Die Fifa hatte daher mit Suspendierung des nigerianischen Verbands gedroht und eine Frist bis gestern gesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort