Darts Niederlande siegen erneut bei der Team-WM

Frankfurt · Der deutsche Hoffnungsträger Max Hopp hat mit seinem Partner Martin Schindler beim World Cup of Darts eine Überraschung verpasst. Wie schon im Vorjahr scheiterte das deutsche Duo im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Niederlande.

Gegen den Weltranglistenersten Michael van Gerwen und den früheren Weltmeister Raymond van Barneveld unterlag Deutschland 0:2. In der Frankfurter Eissporthalle war Schindler beim 1:4 trotz einer guten Leistung gegen van Gerwen chancenlos. Anders als noch im Vorjahr verpasste Hopp beim 0:4 gegen van Barneveld den Sieg deutlich.

Die Niederländer holten sich mit einem 3:1-Sieg im Finale gegen Schottland ihren insgesamt vierten Titel und zogen mit Rekordhalter England gleich. An allen Triumphen war van Barneveld beteiligt, van Gerwen an den letzten drei.

Der World Cup of Darts ist der einzige Teamwettbewerb der Professional Darts Corporation (PDC). Die bestplatzierten Spieler eines Landes treten gemeinsam an. Insgesamt werden 343 000 Euro ausgeschüttet, jeweils 34 300 Euro gehen an die beiden Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort