Nicoleitzik sichert sich in Lyon WM-Silber über die 200 Meter

Lyon · Die Völklingerin Claudia Nicoleitzik hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten in Lyon gestern die Silbermedaille gewonnen. Die Sprinterin lief über die 200 Meter in ihrer Klasse T36 eine Zeit von 31,69 Sekunden.

Mit dieser Saisonbestleistung lag Nicoleitzik nur gut 0,7 Sekunden hinter der neuen Weltmeisterin Min Jae Jeon aus Südkorea.

Der Saarbrücker Stefan Strobel fuhr über die 100 Meter in der Klasse T51 in seinem Rollstuhl auf den siebten Rang. Mit einer Zeit von 26,65 Sekunden trennten ihn 4,06 Sekunden von Platz eins. Der Paralympics-Zweite von 2004 hatte sich bereits vor dem Wettkampf keine Hoffnungen auf eine Medaille gemacht, weil er erst vor Kurzem von der Langstrecke auf die Kurzstrecke gewechselt ist. Seinen nächsten Auftritt hat Stefan Strobel bereits morgen Nachmittag über die 200-Meter-Strecke. Nicoleitzik startet erst wieder am Samstag, dann über die 100 Meter. Auch dort hat sie berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille, da sie in der Weltrangliste Zweite ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort