Fußball Neymar offenbar mit erneutem Mittelfußbruch

Paris · Brasiliens Superstar Neymar von Paris St. Germain hat sich offenbar erneut einen Bruch am fünften rechten Mittelfußknochen zugezogen. Die Zeitung Le Parisien berichtet von einem Haarriss. Das brasilianische Internetportal Globesporte schrieb von einer Fraktur.

Es sei die gleiche Verletzung wie im Vorfeld der WM 2018, diesmal jedoch „weniger schwerwiegend“.

PSG-Trainer Thomas Tuchel wollte die Meldungen nicht bestätigen, hat aber nur wenig Hoffnung auf einen Einsatz des 26-Jährigen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United. „Es wird super schwer“, sagte Tuchel nach dem 4:1 (1:1)-Ligasieg gegen Stade Rennes am Sonntagabend. Das Spiel in Manchester findet am 12. Februar statt.

Ob die Verletzung einen erneuten Eingriff erforderlich macht, soll auch Rodrigo Lasmar, der Arzt der Nationalmannschaft, entscheiden. Lasmar, der Neymar am 3. März 2018 am Fuß operiert hatte, war am Montag zu genaueren Untersuchungen nach Paris gereist. Neymar musste am vergangenen Mittwoch im Pokalspiel gegen Racing Straßburg (2:0) ausgewechselt werden. Der Brasilianer war mehrfach hart attackiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort