Fußball-WM in Russland Neymar meldet sich mit Weltklasse-Tor zurück

Liverpool · Brasiliens Superstar Neymar hat ein perfektes Comeback gegeben und seinen Landsleuten Hoffnung auf eine erfolgreiche Fußball-WM gemacht. Der 26-Jährige führte die Seleçao in Liverpool mit einem Traumtor in der 69. Minute zum 2:0 (0:0)-Sieg im Test gegen WM-Teilnehmer Kroatien.

Zehn Tage vor dem Turnierstart in Russland bestritt Neymar sein erstes Spiel seit rund drei Monaten, wegen eines Haarrisses im rechten Mittelfuß hatte er lange gefehlt.

Am Sonntagabend wurde der Ausnahmespieler von Paris St.-Germain zur zweiten Halbzeit eingewechselt und machte gleich den Unterschied für eine bis dahin wenig überzeugende brasilianische Mannschaft. Neymar setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und vollendete aus rund fünf Metern mit einem fulminanten Schuss unter die Latte. Roberto Firmino (90.+4) sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

„Ich bin bei 80 Prozent, es wird immer besser“, sagte Neymar: „Zurückzukommen und Fußball zu spielen, was ich am meisten liebe, und noch zu treffen, ist eine große Freude. Ich bin glücklich.“ Den letzten Test bestreitet Brasilien am 10. Juni in Wien gegen Österreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort