Neuzugang Reed bei Saar-Pfalz Braves auf der Ersatzbank

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga Pro A treten die Saar-Pfalz Braves an diesem Samstag ab 19.30 Uhr beim Nürnberger BC an. Die Reise ins Frankenland wird auch Travis Reed mit antreten, der Anfang der Woche vom australischen Club Rockhampton Rockets verpflichtet wurde

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga Pro A treten die Saar-Pfalz Braves an diesem Samstag ab 19.30 Uhr beim Nürnberger BC an. Die Reise ins Frankenland wird auch Travis Reed mit antreten, der Anfang der Woche vom australischen Club Rockhampton Rockets verpflichtet wurde. Der 32 Jahre alte Center kam für Nate Gerwig, der die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte und die Braves mit unbekanntem Ziel verlassen hat. "Ich kann noch nicht viel über Reed sagen. Er verfügt über viel Erfahrung, braucht aber sicher etwas Zeit", erwartet Trainer Nenad Josipovic noch keine Glanzleistung des Neuzugangs. Der US-Amerikaner wird zunächst auf der Bank Platz nehmen, Dmitriy Cheremnykh rückt für Gerwig in die Startformation.Gestartet sind die Braves und Nürnberg mit fast dem gleichen Auftaktprogramm. Während die Saarländer nach sechs Spieltagen drei Siege auf dem Konto haben, gelangen dem Neuling zwei Erfolge. "Nürnberg ist zwar aufgestiegen, hat sich aber mit viel Geld eine gute Mannschaft zusammengestellt. Der BC ist individuell sehr stark besetzt und hat viele Spieler in seinen Reihen, die schon lange in der 1. und 2. Liga spielen", sagt Josipovic. hej

saar-pfalz-braves.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort