Neuzugang Nummer vier: VfL Wolfsburg holt Franzosen Ntep

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der auf den 13. Tabellenplatz abgestürzte Europacup-Kandidat verpflichtete gestern Paul-Georges Ntep, den vierten neuen Spieler in dieser Transferperiode. Der offensive Außenspieler kommt vom französischen Erstligisten Stade Rennes und soll rund fünf Millionen Euro kosten.

Ntep, der bislang zwei Mal für die Nationalmannschaft Frankreichs auflief, unterschrieb bis zum Sommer 2021 und stieg im spanischen La Manga bereits ins Training ein. "Er ist ein klassischer Außenbahnspieler mit besonderen Merkmalen, der unser Offensivspiel bereichern wird. Er ist schnell, stark in Eins-gegen-Eins-Situationen, bringt Torgefährlichkeit und hat zudem ein Auge für seine Mitspieler", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe.

Der VfL ist bislang der aktivste Bundesligist in Sachen Transfers in diesem Winter. Nach Riechedly Bazoer (12,0 Millionen Euro/Ajax Amsterdam), Victor Osimhen (3,5/Ultimate Strikers Academy) und Yunus Malli (12,5/Mainz 05) ist Ntep bereits der vierte hochkarätige Zugang. Weltmeister Julian Draxler verkauften die Wölfe dagegen für mehr als 40 Millionen Euro. Mit dem Brasilianer Bruno Henrique und dem Portugiesen Vieirinha könnten noch zwei weitere Spieler den Club verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort