Motorsport Neuville hängt Ogier bei der Rallye Sardinien ab

Sassari · Weltmeister Sébastien Ogier hat in einem packenden „Fotofinish“ seinen vierten Triumph bei der Rallye Sardinien verpasst. Der französische Ford-Pilot lag auf der Mittelmeerinsel nach 20 Wertungsprüfungen und 314,36 gezeiteten Kilometern um ganze 0,7 Sekunden hinter dem belgischen WM-Spitzenreiter Thierry Neuville (Hyundai), der seinen Rivalen erst auf den letzten sieben Kilometern noch auf Platz zwei verwies.

Neuville baute mit seinem dritten Saisonsieg seine WM-Führung aus. Mit 149 Punkten liegt der 29-Jährige nun 27 Zähler vor Titelverteidiger Ogier (122), der mit 3,9 Sekunden Vorsprung als Spitzenreiter auf die gestrige Schlussetappe gegangen war. Doch auf den letzten vier Wertungsprüfungen konnte Neuville den Rückstand stetig verkürzen, eher er schließlich zuschlug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort