Neunkircher Paar auf internationalem Parkett

Neunkirchen/Wien. Heide Glaser (Foto: om) und Michael Feld (Dancepoint Neunkirchen) haben auch bei ihrem zweiten Weltranglisten-Turnier in Senioren II S Standard das Finale erreicht. Sechs Wochen nach ihrem glänzenden Einstand mit Platz drei im holländischen Tilburg belegten sie in Wien Rang vier. Das Ehepaar, das in Schwalbach wohnt, verpasste den Sprung aufs Treppchen nur knapp

Neunkirchen/Wien. Heide Glaser (Foto: om) und Michael Feld (Dancepoint Neunkirchen) haben auch bei ihrem zweiten Weltranglisten-Turnier in Senioren II S Standard das Finale erreicht. Sechs Wochen nach ihrem glänzenden Einstand mit Platz drei im holländischen Tilburg belegten sie in Wien Rang vier.

Das Ehepaar, das in Schwalbach wohnt, verpasste den Sprung aufs Treppchen nur knapp. Im Wiener Walzer waren sie Dritte, im Slowfoxtrott und im Quickstep erhielten sie vom englischen Wertungsrichter sogar jeweils eine Eins.

Beim Vienna Dance Concourse in der österreichischen Hauptstadt waren 94 Paare am Start. Es gewannen die Weltranglisten-Ersten Walter Valenta und Irmtraud Maurer aus Österreich vor Raymund Reimann und Antje Schulz (Deutschland) sowie Jari und Anne Redsven (Finnland). Die Deutschen stehen in der Weltrangliste auf Platz vier, die Finnen an Position acht. "Der Festsaal im Wiener Rathaus war schon ein beeindruckender Rahmen", berichtet Heide Glaser: "Wir hatten zunächst Schwierigkeiten, unsere Choreografien gut auf die riesige Fläche zu bringen, aber dann lief's immer besser. Das war das beste Turnier, das wir jemals getanzt haben", meinte die Reiseverkehrsfrau zufrieden.

Im kommenden Monat stehen für Glaser/Feld die wichtigsten Turniere des Jahres an: Am Samstag, 2. Mai, die Weltmeisterschaft in Platja d'Aro in Spanien und die deutsche Meisterschaft am Samstag, 16. Mai, im Ostseebad Schönberg. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort