Neunkircher Handballerinnen in Mannheim erfolgreich

Neunkirchen. Mit dem 36:23-Auswärtssieg bei der HSG Mannheim haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen ihren zweiten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd gefestigt. Sie haben damit auch die Voraussetzungen geschaffen, dass es am 27. November in der TuS-Halle zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Großbottwar kommt

Neunkirchen. Mit dem 36:23-Auswärtssieg bei der HSG Mannheim haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen ihren zweiten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd gefestigt. Sie haben damit auch die Voraussetzungen geschaffen, dass es am 27. November in der TuS-Halle zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Großbottwar kommt.

In der Sporthalle in Mannheim-Seckenheim konnten die Gastgeberinnen nur bis Mitte der ersten Halbzeit mithalten. 10:11 stand es aus ihrer Sicht nach gut 20 Minuten. Danach gelang den Saarländerinnen eine Serie bis zur 19:13 Halbzeitführung, "und das war so etwas wie eine Vorentscheidung", erklärte der Neunkircher Trainer Mirko Pesic (Foto: SZ). Dennoch: Er warnte seine Spielerinnen in der Pause, nicht nachzulassen und konzentriert weiter zu spielen, "und die Mannschaft hat das beherzigt". Während des Spiels war Nadine Bold wieder Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer, der wegen seiner Sperre auch in Mannheim wieder auf der Tribüne Platz nehmen musste. Die Gäste spielten auch nach der Pause konsequent weiter und erspielten sich schon bald einen Zehntorevorsprung bis zum 25:15. "Damit war die Partie gelaufen", erinnert sich Pesic, "und wir konnten einige Leistungsträgerinnen in der Schlussphase schonen". Erstmals gehörte bei einem Auswärtsspiel in dieser Saison Ingrida Radzeviciute zur Mannschaft, die ansonsten auf eigenen Wunsch nur in Heimspielen eingesetzt wird. An diesem Samstag bestreiten die TuS-Frauen ihr Pokalspiel beim HC Schwarzerden. heb

Die Tore erzielten: Ingrida Radzeviciute 9, Anja Severin 7, Theresa Stolz 5, Lea Schuhknecht 4, Aleksandra Jelicic 3/1, Bianca Walther 3, Karoline Gawron 3, Veronika Gawron 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort