Neunkirchen verpflichtet Ex-Profi Hotic

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat wieder einen Sportmanager. Der Posten war nach dem Aus für Yilmaz Örtülü vakant. Demir Hotic übernimmt die Aufgabe. Der frühere Bundesliga-Stürmer (unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern) erklärte gestern auf SZ-Anfrage, dass er noch keinen Vertrag habe, sich aber mit dem Club auf einen Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt habe

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat wieder einen Sportmanager. Der Posten war nach dem Aus für Yilmaz Örtülü vakant. Demir Hotic übernimmt die Aufgabe. Der frühere Bundesliga-Stürmer (unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern) erklärte gestern auf SZ-Anfrage, dass er noch keinen Vertrag habe, sich aber mit dem Club auf einen Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt habe. Sein Ziel mit der Borussia? "Die Regionalliga", sagt der Bosnier, der laut Pressesprecher Roland Eich "Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft" sein soll und "den Spielermarkt sondiert. Das hat schon bei der Verpflichtung unseres Torwarts Sanel Boric funktioniert". Hotic, vor gut zwei Jahren als Trainer der Borussia im Gespräch, gehöre dem Gremium Sport des Vorstands an. Der 49-Jährige tangiere keine Aufgabenfelder des Spielausschussvorsitzenden Martin Bach. "Hotic arbeitet ihm zu", sagte Eich.Hotic war zuletzt Spielerbeobachter. Davor war er Trainer der bosnischen Erstligisten FK Velez Mostar (August bis September 2010) und Zeljeznicar Sarajevo (Saison 2008/2009). In Deutschland war er für Wormatia Worms (1997 bis 1999), die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern (Saison 1999/2000) und bei Turu Düsseldorf (bis 2002 bis 2005) als Trainer tätig. Zuletzt war er als Trainer des Süd-Regionalligisten SC Pfullendorf im Gespräch. zen

Foto: imago

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort