1. Sport
  2. Saar-Sport

Neuner ist zum zweiten Mal die Biathlon-Königin des Winters

Neuner ist zum zweiten Mal die Biathlon-Königin des Winters

Chanty-Mansijsk. Magdalena Neuner (Foto: afp) hat zum zweiten Mal nach 2008 den Gesamtweltcup im Biathlon gewonnen. Vier Wochen nach ihrem Doppel-Olympiasieg von Whistler zeigte sich die 23-Jährige am Samstag im sibirischen Chanty-Mansijsk noch einmal in Topform und feierte im Massenstart über 12,5 Kilometer ihren 19. Weltcuperfolg

Chanty-Mansijsk. Magdalena Neuner (Foto: afp) hat zum zweiten Mal nach 2008 den Gesamtweltcup im Biathlon gewonnen. Vier Wochen nach ihrem Doppel-Olympiasieg von Whistler zeigte sich die 23-Jährige am Samstag im sibirischen Chanty-Mansijsk noch einmal in Topform und feierte im Massenstart über 12,5 Kilometer ihren 19. Weltcuperfolg. Kati Wilhelm beendete ihre Karriere mit einem sechsten Rang. Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel hat am Sonntag zum zweiten Mal nach 2008 Weltmeisterschafts-Gold gewonnen. Simone Hauswald, Magdalena Neuner, Simon Schempp und Arnd Peiffer hatten 1:24 Minuten Vorsprung auf Norwegen. Den Gesamtweltcup der Männer gewann erstmals der Norweger Emil Hegle Svendsen. Ihm reichte im Massenstart-Rennen über 15 Kilometer am Samstag ein 14. Platz. dpa