Neuer Real-Star Ronaldo teuerster Fußballer der Welt

Madrid. Cristiano Ronaldo ist nun auch offiziell der teuerste Fußballer der Welt. Real Madrid und Manchester United machten den Wechsel des portugiesischen Stürmers für eine Rekord-Ablösesumme von 94 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister (31 Titel) perfekt. Nie zuvor in der Fußball-Geschichte ist eine solche Ablöse gezahlt worden

Madrid. Cristiano Ronaldo ist nun auch offiziell der teuerste Fußballer der Welt. Real Madrid und Manchester United machten den Wechsel des portugiesischen Stürmers für eine Rekord-Ablösesumme von 94 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister (31 Titel) perfekt. Nie zuvor in der Fußball-Geschichte ist eine solche Ablöse gezahlt worden. Real überwies den Geldbatzen nach Angaben der Zeitung "Marca" auf einen Schlag.Der 24-Jährige erhält einen Sechs-Jahres-Vertrag und wird am 6. Juli im Bernabéu-Stadion den Fans vorgestellt. In Ronaldos Vertrag wurde nach Medienberichten eine Ablöse von einer Milliarde Euro festgeschrieben. Damit soll verhindert werden, dass er von arabischen Öl-Scheichs abgeworben wird. Sein Gehalt wird auf 13 Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Bisher war Zinédine Zidane der teuerste Spieler. Für den Franzosen hatte Real 2001 fast 72 Millionen Euro an Juventus Turin gezahlt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort