Neuer Ball für die K.o.-Runde der EM heißt „Lärm“

Paris · Nächste Runde, neuer Ball: Der deutsche Sportartikelhersteller adidas hat den Spielball für die am Samstag beginnende K.o.-Phase der EM in Frankreich vorgestellt. "Fracas" (Französisch für Lärm) steht bis zum Finale am 10. Juli in St. Denis im Mittelpunkt und löst "Beau Jeu" (schönes Spiel) ab, den Spielball der Vorrunde. "Fracas" soll "die Phase aus hoher Dramatik und gesteigertem Tempo widerspiegeln, die mit den Ausscheidungsspielen einhergeht", teilte der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach mit.

Der Neue ist auffällig Rot und Schwarz eingefärbt und sei dadurch eine "Explosion, die den knallharten Wettbewerb und die extreme Spannung dieser Spiele repräsentiert". Ursprünglich hatte adidas eine große Präsentationsparty an der Seine geplant, durch das schlechte Wetter in Paris fiel diese ins Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort