1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball: Neue deutsche U21 verliert gegen Ungarn ersten Test

Fußball : Neue deutsche U21 verliert gegen Ungarn ersten Test

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel nach dem EM-Triumph überraschend verloren. Die verjüngte Auswahl des Neunkirchers Stefan Kuntz unterlag Ungarn vor 5500 Zuschauern in Paderborn mit 1:2 (0:1).

Vor dem ersten Spiel der EM-Qualifikation am Dienstag gegen Kosovo offenbarte die kaum eingespielte DFB-Elf besonders in der Defensive Schwächen. Donat Zsoter (15.) und Mate Vida (60.) leiteten die Niederlage ein. Johannes Eggestein von Werder Bremen (65. Minute) gelang nur noch der Anschlusstreffer. „Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen alles versuchen und frohen Mutes aufspielen. Wir haben verdient verloren, aber ich nehme die Mannschaft komplett in Schutz“, sagte Kuntz.