Neuer Trainer beim FC Homburg Wenzel will Begeisterung entfachen

Homburg · Der langjährige Elversberger ist neuer Trainer des FC Homburg – und trifft sehr bald schon auf seinen Ex-Verein.

Der neue Chef und der alte Co: Timo Wenzel, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg (rechts) und sein Assistent Joti Stamatopoulos.

Der neue Chef und der alte Co: Timo Wenzel, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg (rechts) und sein Assistent Joti Stamatopoulos.

Foto: Andreas Schlichter

Er ist wieder da. In Grün und Weiß statt Schwarz und Weiß. Und nach einem kuriosen Hin und Her, weil der FC Homburg ihm eigentlich eine andere Stelle angeboten hatte. „Der Verein und ich waren ja schon im vergangenen Sommer im engen Austausch. Damals hatte sich der Verein für einen anderen Trainer entschieden, was für mich auch okay war. Vor fünf Tagen hatte mich der Verein dann wieder kontaktiert, ob ich den Posten des sportlichen Leiters übernehmen würde“, sagt Timo Wenzel: „Ich war über das Angebot noch am Nachdenken, als am Dienstag der Anruf kam, dass die Stelle nun doch nicht besetzt wird, der Verein mich stattdessen aber gerne als Trainer holen würde. Danach ging alles ganz schnell.“