NBA-Superstar Nowitzki träumt weiter von Olympia 2016

Frankfurt · Dirk Nowitzki hat die Fortsetzung seiner Karriere in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt und träumt von Olympia 2016. „Ich möchte mir diese Hintertür noch offen halten“, sagte Nowitzki gestern in Frankfurt.

Ob der 36-Jährige eventuell sogar bei der EM 2015 spielen wird, will er bei einem Treffen mit den Verantwortlichen des Deutschen Basketball-Bundes besprechen. Nowitzki, der in dieser Woche seinen Vertrag beim NBA-Club Dallas Mavericks um drei Jahre verlängert hatte, spielte zuletzt bei der EM 2011 in Litauen für das deutsche Nationalteam.

In Frankfurt wurde gestern der Film "Nowitzki - Der perfekte Wurf" präsent. "Ich hab ihn noch nicht gesehen. Ich will ihn mir gemeinsam mit Fans ansehen", sagte er. Die Premiere wird am 16. September in Köln sein, zwei Tage später läuft der 104 Minuten lange Streifen in den deutschen Kinos an. Regisseur Sebastian Dehnhardt lässt in dem Film viele NBA-Größen wie Kobe Bryant oder Steve Nash zu Wort kommen. Auch mit Nowitzkis Eltern, ehemaligen Wegbegleitern und seiner Frau Jessica sprach er. Nowitzki zierte sich zunächst. "Erstens bin ich ein privater Mensch, zweitens ist mein Leben doch langweilig", meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort