NBA-Star George fehlt bei der WM: Schien- und Wadenbeinbruch

Las Vegas · Basketball-Star Paul George hat bei einem Trainingsspiel der US-Nationalmannschaft einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins erlitten. Bei dem Versuch, James Harden zu blocken, prallte der 24-Jährige von den Indiana Pacers aus der Profiliga NBA aus vollem Lauf mit seinem rechten Bein gegen die Bodenverankerung des Korbes.

Die Einheit wurde abgebrochen. George, dessen Bein für einen Transport zunächst geschient werden musste, wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert. Die WM Anfang September in Spanien wird der Topspieler auf jeden Fall verpassen, vermutlich auch einen Großteil der kommenden NBA-Saison. Clubpräsident Larry Bird sagte: "Das ist ein Schock. Seine Genesung hat nun Priorität."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort