Nationenturnier: Handball-Saarauswahl belegt Rang drei

Merzig · Die Auswahl des Handball-Verbandes Saar hat beim Sparkassen-Cup für Jugend-Nationalmannschaften in Merzig den dritten Platz belegt. Im Spiel um Platz drei besiegte die Saarauswahl gestern Abend die Schweiz mit 30:20 (16:8). Die Mannschaft von Trainer Dirk Mathis, die überraschend bis in das Halbfinale vorgestoßen war, hatte dort am Nachmittag gegen Turnier-Favorit Deutschland mit 21:22 (9:11) verloren. Sie zeigte dabei eine mehr als ansprechende Leistung und bot dem Titelverteidiger bis zum Schluss Paroli, was die Zuschauer in der ausverkauften Thielspark-Halle in Merzig mit stehenden Ovationen honorierten.

Das Spiel um Platz sieben gewann Island gegen die Niederland mit 27:25. Fünfter wurde Norwegen nach dem 24:21-Erfolg gegen Polen. Das Finale zwischen Titelverteidiger Deutschland und Dänemark, das im Halbfinale mit 26:22 gegen die Schweiz gewonnen hatte, war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort